Das Böse ist Ansichtssache?

Die Grimm-Chroniken. Band 03. Der Schlafende Tod - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 03. Der Schlafende Tod
von Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken - Der Schlafende Tod | Maya Shepherd

Auch der dritte Teil der Grimm-Chroniken geht wieder spannend weiter und man ist sofort wieder in der Story drin.
Für Dorian und Mary beginnt ihre Reise in die Hansestadt Hamburg, um von dort aus mit dem Schiff der Vorhersage der Hexe zu folgen. Auf ihrem Weg lernen sich die beiden ein bisschen besser kennen. Und es werden kurz Marys leibliche Eltern erwähnt.
In den Gegenwart mach Will nun den ersten Schritt auf seiner Mission um Schneewittchen zu töten und begibt sich zu ihr in die Traumwelt. Hier erfährt man einiges aus Schneewittchens Vergangenheit und mir fällt es immer schwerer, das Monster, was sie eigentlich sein soll, zu sehen. Wer ist nun der "Bösewicht", ist es Schneewittchen oder vielleicht doch ihre Mutter?
Weiterhin finde ich gut, dass in den Grimm-Chroniken mehrer Märchen aufeinander treffen, was aber nicht überladen oder aneinander geklascht wirkt sonder einfach zusammen passt. Davon bin ich wirklich fasziniert. Auch gut finde ich, dass nun auch ein dritter Erzählungsstrang hinzukommt, der sich nun ebenfalls mit den vorhandenen Strängen je Kapitel abwechselt. So bekommt man aus verschiedenen Perspektiven mit, was wo überall passiert ist. Auch die Charaktere werden mit so viel Liebe beschrieben und man lernt sie immer ein Stück besser kennen und lieben. :)
Alles in allem ein sehr gelungener dritter Teil, der Lust auf den nächsten Band macht.