Das Ende einer tollen Reihe - ich hätte endlos weiterlesen können!

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht
von C. C. Hunter

Achtung, enthält Spoiler zu Teil 1-4!
Kylie hat das Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater in eine Gemeinschaft gezogen, die aus ihresgleichen besteht. Hier endlich hofft sie dazuzugehören. Doch sehr bald schon stellt sie fest, auch hier ist sie der Außenseiter, ein Eindringling von Außen. Und noch viel schlimmer … sie fühlt sich wie eine Gefangene und damit hat sie nicht mal Unrecht. Doch es dauert nicht lang und sie wird vom Camp zurückgeholt, denn Kylie ist in großer Gefahr und im Camp sicherer. Gegen den Willen der Gemeinschaft flüchtet sie zurück ins Camp und wird dort mit Sachen konfrontiert, die ihre gesamten Kräfte erfordern. Gut, dass Kylie immer stärker wird. Doch gibt es Sachen, die ihr Herz so beschäftigen, dass sie sich selbst im Weg steht. Denn obwohl sie Lucas für immer aus ihrem Leben gestrichen hat, geht er ihr nicht aus dem Kopf. Und da ist immer noch Derek und Kylie muss eine letzte Entscheidung treffen.

Ohweh, das kommt davon, wenn man vor einem Buch nie die Angaben liest … ich war fest davon überzeugt, dass es einen 6. Teil gibt. Und so habe ich diesen 5. Verschlungen in dem Glauben, ich könnte danach weiter lesen. Pustekuchen .. das wars L

Allerdings muss ich sagen, dass dieser 5. Teil auch wirklich ein konsequentes Ende hat. Es verbleiben keine offenen Fragen, man erfährt vollständig alles über Kylie und auch, wie sich ihr Herz entscheidet.
Und dennoch … ich finde, diese Reihe könnte ohne Probleme fortgesetzt werden .. vielleicht hat die Autorin ja ein Einsehen, ich würde mich jedenfalls freuen, denn es war eine der besten Reihen, die ich bisher gelesen habe.

Eigentlich kann ich ich immer nur wiederholen .. dieser Teil schien noch spannender, noch mitreißender als seine Vorgänger, auch wenn ja eigentlich nicht möglich ist, da ich das bei allen gesagt habe. Doch der aktuelle Geist bringt so viel neues, so viel spannendes mit sich. Er eröffnet ganz andere Welten, zeigt uns Teile von Kylie, die bislang unbekannt waren. Zwingt Kylie zu Entscheidungen, die sie nie fällen wollte.
Es ist einfach nur großartig, wie es der Autorin gelingt, auch im 5. Teil so eine Spannung zu erzeugen, so viele neue Ideen zu bringen, die sich so nahtlos mit dem bisherigen zusammen setzen. Die Kylie aber auch den Leser in die einzig richtige Richtung schubst und wo ich auch it allen Entscheidungen absolut einverstanden war.

Es gab in dieser ganzen Reihe nicht eine Seite, wo Langeweile aufgekommen ist, wo man Seiten überblättern wollte, wo Charaktere einem auf den Nerv gingen. Es war alles einfach nur stimmig. Solch eine Übereinstimmung habe ich selten erlebt – schon gar nicht in einer Jugendbuchreihe. Meist gehen einem die naiven Handlungen einiger Protas schon arg auf den Geist. Das fehlt hier glücklicherweise komplett.

Fazit:
Ein tolles, rundes Ende, das keine Fragen offen lässt. Trotzdem hoffe ich, dass es eines Tages eine Fortsetzung geben wird, denn ich mag mich noch so überhaupt nicht von dem Camp verabschieden L ….. und wer diese Reihe nicht kennt, dem kann ich nur raten .. lest sie!