Tolles Finale!

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht
von C. C. Hunter

In diesem Band ist Kylie schon seit einiger Zeit in der Chamäleon-Gesellschaft und gerade dabei mehr über ihre Art und ihre Fähigkeiten zu erfahren. Doch dann tauchte Burnett auf, um ihr zu sagen, dass ihr gefährlichster Gegner wieder aufgetaucht ist. Am liebsten hätte er sie wieder im Shadow Falls Camp, um sie dort beschützen zu können. Nun muss Kylie sich entscheiden: Wo will sie in Zukunft leben?

Und als wäre das nicht genug, will  auch noch ein Geist von ihr, dass sie jemanden tötet.

Das Buch wird wie schon in den vorherigen Teilen aus der dritten Person von Kylie erzählt. So ist auch dieses Buch in einem jugendlichen Stil verfasst, der mir gut gefällt. Mich haben jedoch  die ständigen  Wiederholungen gestört. Immer wieder wird erwähnt, wie außergewöhnlich Kylie doch ist, wie unangenehm ihr die ganze Aufmerksamkeit ist und wie viele Probleme sie doch hat. Abgesehen davon ist Kylie eine sympathische  Person, die mitfühlend und mutig ist und natürlich ihren Freunden und ihrer Familie gegenüber sehr loyal.Das Buch fängt interessant an und wird immer spannender. Kylie stellt sich im Verlauf der Geschichte verschiedenen Gegnern, von denen einer eine Überraschung bietet, mit der ich nicht gerechnet hatte. Kylie wächst in diesem Band über sich hinaus und weiß endlich was und wen sie will. Dabei wird die Geschichte der Nebencharaktere nicht in den Hintergrund gedrängt. Vor allem die von Holiday und Burnett gefällt mir sehr gut und hat für den einen oder anderen Lacher bei mir gesorgt.

Insgesamt fand ich das Buch sehr spannend und humorvoll erzählt. Diese Reihe, die mich zunächst viel zu sehr an House of Night erinnert hat, wurde immer interessanter und vor allem besser. Der  fünfte und damit letzte Band hat mich voll und ganz überzeugt.