Rezension

Toller Abschluss der Serie

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht
von C. C. Hunter

Bewertet mit 5 Sternen

Kylie ist zu ihrem Großvater in die Chamäleon-Gemeinde gezogen. Dort möchte sie mehr über ihre Fähigkeiten erfahren und den Umgang erlernen. Allerdings währt dieser Frieden nicht lange, denn eine Geisterfrau mit blutigem Schwert taucht auf. Außerdem möchte Burnett sie wieder zurück in das Camp holen, da Kylies gefährlichster Gegner wieder aufgetaucht ist. Nun muss sich Kylie entscheiden, wo sie zu Hause ist.

Im Shadow Falls Camp lernen Hexen, Vampire, Gestaltwandler, Feen und Werwölfe mit ihren besonderen Fähigkeiten umzugehen. Nachdem Lucas Kylie verraten und hintergangen hatte, wandte sie dem Shadow Falls Camp den Rücken zu. Sie findet Zuflucht in der Chamäleon-Gemeinschaft ihres Großvaters. Dort möchte sie über ihren Liebeskummer hinwegkommen und lernen mit ihren besonderen Fähigkeiten umzugehen. Doch dann werden plötzlich Kylies Freunde im Camp von ihrem gefährlichsten Gegner angegriffen und verletzt. Burnett möchte das Kylie zurück kommt, damit er sie besser beschützen kann. Kylie muss eine schwere Entscheidung treffen: Wo fühlt sie sich zu Hause? Außerdem wird Kylie wieder von einer unheimlichen Geisterfrau heimgesucht, die ein blutiges Schwert schwingt und laut verkündet: „Du tötest oder wirst getötet“ Als ob das alles noch nicht genug wäre kämpft Kylie gegen ihre Gefühle für Lucas. Dabei wäre es so leicht ihm zu vergeben. Eine schwierige Entscheidung jagt die Nächste, denn schließlich muss Kylie auch noch auf ihre Mutter aufpassen. Deren neuer Freund ist nämlich einfach nur unheimlich. Hinter seiner glatten, liebevollen Fassade steckt ein dunkles Geheimnis.

Bei diesem Roman handelt es sich um den fünften Band einer Buchreihe um das Shadow Falls Camp. Der Einstieg erfolgt direkt und knüpft damit übergangslos an den vierten Band an. Da nichts wiederholt oder zusätzlich erklärt wird, sollte diese Serie nacheinander in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Ein Quereinstieg ist nicht unbedingt zu empfehlen.

Die Story bildet einen großartigen Abschluss der Serie. Es bleiben keine Fragen offen, alle Geheimnisse werden aufgeklärt und der Zukunft aller Protagonisten droht zumindest im Augenblick keine Gefahr. Wie auch die vorangegangenen Bände ist dieser Roman sehr temporeich, spannend und flüssig geschrieben. Von Anfang an wird ein starker Handlungsbogen gespannt, der sich in einem unerwarteten actiongeladenen Finale entlädt. Immer neue Erkenntnisse, geheimnisvolle Andeutungen und unerwartete Wendungen halten den Leser in Atem und fesseln ihn an die Buchseiten.

Für den Unterricht ist diese Serie nicht geeignet. Dafür sind die Bücher aber wundervolle Geschenke für kleine Vielleserinnen.

Das Softcover ist metallicrot und zeigt ein blondes Mädchen bei Sonnenuntergang an einem See vor einem Steg Im Buch ist jeder Kapitelanfang vor dem Hintergrund dieses Stegs gedruckt. Alle geraden Seitenzahlen sind von zarten Sternchen umrahmt. Die Sternchen auf jeder Doppelseite lockern das Schriftbild auf und ziehen den Leser in eine freundliche, magische Leseatmosphäre.

Das Buch eignet sich für Mädchen ab 13.