Das gelbe Kleid

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop -

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop
von Libby Page

LouLou liebt Vintage Mode und eröffnet einen eigenen Vintage Shop. Sie hat viele schöne Kleider, aber ein Kleid ist unverkäuflich: Das gelbe Kleid, das ihre Mutter ihr hinterlassen hat. Dann kommt Donna in ihr Second Hand Geschäft, sie kommt aus den USA und sucht ihre leiblichen Eltern. Da kommt wieder dieses gelbe Kleid ins Spiel. Und da ist ja noch Meggy, frisch geschieden und auch ihr fällt das gelbe Kleid auf. Die drei Damen machen sich auf die Suche nach der Herkunft des gelben Kleides und werden ganz unverhofft zu Freundinnen.

Das Cover hat mich sofort angezogen, ja es ist bunt und überladen, aber genauso wie auch die Geschichte. Wer aber nun glaubt, das ist doch sicher alles Kitsch, der irrt gewaltig. Diese Geschichte fesselt einen von Anfang bis zum Ende. Das gelbe Kleid hat eine Geschichte, die ihresgleichen sucht und kommt total realistisch rüber. Die drei Frauen sind jede auf ihre Weise so toll und man schließt sie gleich in sein Herz. Ich würde gerne mit Lou, Meggy und Donna einen Kaffee trinken und anschließend im Shop von Lou stöbern. Das wäre bestimmt ein wundervoller Nachmittag. Dieses Buch habe ich sehr gerne gelesen und ich fühlte mich irgendwie immer mittendrin im Geschehen. Libby Page versteht es, einem diese Geschichte wirklich sehr nahe zu bringen. Und ich kann dieses Buch so was von empfehlen, keiner wird enttäuscht werden.