Viele Gefühle

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop -

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop
von Libby Page

Auf den ersten Blick fand ich das Cover aufgrund der Blumenumrandung etwas überladen, aber je länger ich es mir angesehen habe, desto besser gefiel es mir. Besonders hübsch finde ich die schnörkelige Schriftart, weil sie ein richtiger Eyecatcher ist.

Deutlich sichtbar im Schaufenster hängt das Protagonisten-Kleidungsstück - ein gelbes Kleid, das in diesem Wohlfühlroman eine tragende Rolle spielt und viele Menschen miteinander verbinden wird.

Nach einem Schicksalsschlag erfüllt sich Lou, eine der Protagonistinnen ihren großen Traum und eröffnet einen Vintage-Shop in dem kleinen englischen Städtchen Frome.

Das gelbe Kleid hat sie von ihrer Mutter bekommen, weswegen es unverkäuflich ist.

Dieses gelbe Kleid führt Donna aus den USA in Lous Geschäft, weil sie auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern ein Foto dieses Kleides als einzigen Hinweis gefunden hat.

Und dann gibt es noch Maggy, die frisch geschieden ist und sich ebenfalls von diesem Kleid magisch angezogen fühlt.

Dieses Buch liest sich sehr flüssig und bringt auch eine gewisse Spannung mit, weswegen ich es kaum aus den Händen legen konnte.

Es entwickelt sich eine besondere Freundschaft zwischen den Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und es macht so viel Freude, mit dabei zu sein. Es war so schön zu lesen, wie sich die Charaktere weiterentwickeln, sich gegenseitig gut tun, Mut finden, selbstbewusster werden, sich selbst mehr wertschätzen und einfach aufblühen.

Es gibt Höhen und Tiefen und ich habe mich mitten in der Geschichte gefühlt und mit den Frauen mitgefiebert und an einigen Stellen liefen mir auch die Tränen.

Natürlich gibt es auch eine Portion Liebe.

Dieser Roman hat bietet alles, was ich mir von einem guten Wohlfühlroman verspreche und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Gerne vergebe ich hier 5 Sterne und könnte mir sogar eine Fortsetzung sehr gut vorstellen.