Zuviel Drama

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop -

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop
von Libby Page

Es war mein erstes Buch der Autorin.  Das Cover versprach für mich Wohlfühlen und eintauchen in einen Second Handy Laden mit all seinen Geschichten.

Aufgrund der vielen Dramen im Hintergrund von Einbruch bis Demenz und Tod der Eltern ist es für mich kein Wohlfühlroman. Mir fehlte auch der romantische Touch im Buch. Die Liebesgeschichten waren zwar zart präsent aber doch sehr kurz beschrieben. Dreimal gesehen, geküsst zusammen .. überspitzt gesprochen.

Ich hätte mir gewünscht zu erfahren welche Kunden im wundervollen Laden Kleidung einkaufen und was die Kleidung dann für eine Geschichte erzählt. Stattdessen spielt die Story sehr selten im Laden. Die Freundschaft von Maggy und Lou fand ich wundervoll, so etwas gibt’s nur selten und es ist toll zu sehen wie beide miteinander aufblühen.

Ich fand das Buch gut zu lesen, mir persönlich war es zu viel Drama für ein Wohlfühlroman. Die Charaktere der Personen und Kleidung der Personen waren gut ausgearbeitet und immer präsent. Vor allem für modeinteressierte Menschen ist der Roman aber ein Lesetipp.