Rezension

Das Leben geht weiter

Ein ganz neues Leben - Jojo Moyes

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4 Sternen

Nach Will's Tod ist Lou nach Paris gereist, wie er es gewünscht hat. Aber irgendwie kommt sie nicht zur Ruhe. Alle Gedanken drehen sich um ihn. In London dann kauft sie eine Wohnung und ihr Job am Flughafen-Cafe ist alles andere als befriedigend. Als dann eines Tages ein Mädchen vor ihrer Tür steht und behauptet sie sein Will's Tochter Lily, hat Lou wieder eine Aufgabe. Aber Lily ist alles andere als einfach. Als Nathan ihr dann einen Job in New York anbeitet ist sie im Zwiespalt. Was macht sie nun?

Die Fortsetzung dreht sich in erster Linie um Louisa's neues Leben und was sie daraus machen will bzw. laut Will soll. Der Schreibstil ist wie beim ersten Band sehr gefällig,allerdings kommen mir in diesem Band die Gefühler der Protagiónisten nicht ganz so stark rüber wie im Vorgänger. Ansonsten eine glatte Weiterempfehlung.