Lou´s Kampf mit dem Leben nach Will

Ein ganz neues Leben - Jojo Moyes

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Will ist nun gestorben doch wie soll Lou ohne ihn weiter leben ? Das ist gar nicht  so einfach ,wenn man den Menschen den man so sehr geliebt hat wie Lou verliert.

Eine zeit lang reist sie durch die Welt doch das ist nicht wirklich schön  ohne Will,auch wenn er in Gedanken  immer  bei ihr ist.
Lou arbeitet nun am Flughafen in einer Bar ,mehr  schlecht   als r echt  ,noch immer ist jeder Tag eine Qual,doch das Leben geht weiter . Bis es eines Tages an der Tüt klingelt .Das junge Mädchen ,das so unvermittelt in Lous Leben platzt stellt deren Leben und Gefühle auf den Kopf u n d es beginnt eine Zeit in der vieles passiert
.Lou muss sich nun fragen was ihr wichtiger ist :Ihre permanente Trauer oder  nimmt sie den Kampf auf und erfüllt so Wills Wünsche für sie.
Der Autorin gelingt es  auf sehr einfühlsame Weise uns  Leser mit zunehmen in die Gefühlswelt von Lou. Sie ist hin und her gerissen zwischen ihrer unendlichen Trauer um Will,aber auch Wut  weil er sie alleine lies und dem Wunsch weiter zu leben ,irgendwie .
Dieses Gefühlschaos  geht einem sehr nah und man weiss selbst oft nicht was man gerade fühlen soll.
Als Lou dann wieder  jemand kennen lernt und ihr Herz langsam für die Liebe öffnet geschieht erneut   etwas was ihre Welt fast einstürzen läßt.
 Und wieder habe ich beim lesen geheult wie ein Schlosshund so sehr hat mich das Buch bewegt und  wieder eine durchlesene Nacht voller Emotionen.