Eine tolle Fortsetzung von "Ein ganzes halbes Jahr"

Ein ganz neues Leben - Jojo Moyes

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Eine wirklich wunderbare Geschichte nach dem Vorausgehen von Will und Louisa´s Trauer, die hier eine neue Bedeutung findet!

Mich haben Will & Louisa schon im ersten Teil sehr mit leben und mit leiden lassen, eine tolle Geschichte mit traurigem Ende. Umso mehr habe ich mich auf den zweiten Teil "Ein ganz neues Leben" gefreut und genauso mit Ruhe und Zeit gelesen. Eine tolle Überraschung hält die Autorin JOJO MOYES hier für uns bereit! Der Anfang noch traurig und von Trauer bestimmt so hat sie hier eine wunderbare Tochter geschaffen, die nichts von ihrem Vater weiß und die ihn trotz seines Ablebens gerne näher kennen lernen möchte. Lily, die ihren Vater nie kennen lernen durfte, genauso Will, der nie erfahren hat, das er eine Tochter hat, vielleicht wäre dann seine Entscheidung anders ausgefallen, aber...dann gäbe es nicht diese zweite wunderbare Erzählung als Fortsetzung:-) Das Mädchen ist nicht einfach, so erfährt Lou jedoch die Vergangenheit von Will, die so noch nie von ihm erzählt bekommen hat und ist sehr erstaunt und zuerst, verständlicherweise nicht ganz von der Geschichte überzeugt. Jedoch stellt sie sich als Wahrheit heraus und im Laufe des Buches bringt dieses Mädchen auch die Familie Trayner wieder zusammen, die Eltern von Will, die sich trennten, nach dem Vorausgehen von Will, die Ehe war schon lange nicht mehr in Ordnung und ihr Sohn wusste auch das sie nur aufgrund seiner Krankheit, seines Lebens zusammen geblieben waren. Nun nach der Trennung, des neuen Lebens des Vater, ein weiteres Kind in seinem Leben kommt Lily die Enkeltochter und bringt zuerst alles ins Wanken, doch als nun klar wird, das sie tatsächlich die Enkeltochter ist, da finden Will´s Eltern zurück ins Leben, sind glücklich, und möchten gerne für dieses, Will so ähnliche Mädchen da sein! Ein toller Roman, aus dem Leben geschrieben, ich habe ihn sehr gerne gelesen und mitgelitten, so wie mich mit gefreut für alle Protagonisten, die auch hier wieder so lebensgetreu beschrieben werden! Unfassbar gut in einen Roman gebracht, das man tatsächlich etwas verpassen würde bei Nicht lesen:-) Somit findet auch Louisa ihren Weg zurück ins Leben, nachdem sie vom Dach (ziemlich betrunken) gestürzt ist und sich so langsam mit einer Selbsthilfegruppe zurück ins Leben zurück holen möchte, den Kontakt zu ihren Eltern wieder aufnimmt und glücklich ist und wird, nachdem sie den Sanitäter Sam kennen und lieben lernt. Auch diese wunderbare, nicht sehr einfache Liebesgeschichte hat mich sehr in den Bann gezogen, und was ist schon einfach im Leben? Genau so könnte es sein, viele Missverständnisse, viele falsch gesagte oder nicht gesagte Worte und doch am Ende, zwar ein trauriges, aber doch irgendwie ein Happy End, bei dem sich schon auf den 3. Band freuen darf! Alles in allem wieder ein tolles Werk der Autorin für das ich gerne 5 von 5 Sterne geben möchte, ich habe mich so in diesem Buch wieder finden dürfen, alles um mich herum, war ganz weit weg und genau das ist es was ein gutes Buch für mich haben muss! Faszination und Originalität, einfach eine Gute Geschichte, die in sich stimmig ist und die man gerne weiter erzählen möchte! Ich gebe auch dieses Buch nun gerne weiter und bin gespannt, wie es bei der Person ankommt! Sehr empfehlenswert und besonders liebenswert!!!!