Rezension

Das Spiel mit dem Engel

Das Spiel des Engels - Carlos Ruiz Zafón

Das Spiel des Engels
von Carlos Ruiz Zafón

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist der 2te Teil einer gelanten 4er Romanreihe. Komisch immer fange ich mittendrin mit sowas an.

Die Geschichte spielt im 20ten Jahrhuntert und David Martin ist ein junger Autor der Schauergeschichten schreibt. Und als er von einer tödlichen Krankheit bedroht ist wird er von der Liebe seines betrogen.

Doch der mysteriöse Verleger Andreas Corlli glaubt an sein Talent und bittet ihn ein Buch für ihn zu schreiben was seinen Namen tragen soll. Es soll so eine art Bibel sein und dem aussergewöhnlichem Angebot kann David nicht wiederstehen. Doch noch ahnt er ja auch nicht in wessem Bann er da geraten ist.

Es ist eine spannende Erzählung über einen Friedhof der Vergessenen Bücher bis hin zu Freundschaft, Liebe und Intrigen. Die Geschichte ist voller spannung und läst einen nicht mehr los zumindestens war es bei mir so.
 

 

1) Der Schatten des Windes
2) Das Spiel des Engels