Das war nix ...

Ein Gesicht in der Menge - Stephen King, Stewart O'Nan

Ein Gesicht in der Menge
von Stephen King Stewart O'Nan

Die Kurzgeschichte "Ein Gesicht in der Menge" von Stephen King und Stewart O´Nan, aus dem Jahre 2012 erschien als E-Book unter dem Originaltitel "A Face in the Crowd" bei Simon & Schuster Digital, New York.

Dean Evers Leidenschaft ist es, sich einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher zu machen und ein Baseball Spiel im TV zu schauen. Eines Abends entdeckt er jedoch auf der Tribüne einen Mann sitzen, der seinem ehemaligen Zahnarzt ähnlich sieht. Dieser ist jedoch Jahre schon tot. Dean denkt zuerst, er habe sich geirrt, als jedoch weitere ihm Bekannte und doch verstorbene Gesichter in der Menge auffallen  ist er mehr als beunruhigt.

Die Geschichte kommt für mich irgendwie nicht richtig in Fahrt. Genauso schnell, wie ich sie begonnen habe zu lesen, war sie auch wieder zu Ende und war hinterher nicht wirklich schlauer.

Des weitern hat mich gestört, dass einem viele Fakten über Baseball geliefert wurden, das interessiert mich mal so gar nicht.

Über den Preis von 8.00 Euro lässt sich vielleicht streiten. Mir, als eingefleischter King Fan tat es jedoch nicht weh.

Spannung ist kaum vorhanden. Ich kannte Stewart O´Nan nicht, deswegen schiebe ich mal nicht die Schuld auf Herr King ("grins").