Das war wirklich süß für zwischendurch :-)

The Perfect Fit -

The Perfect Fit
von Kara Atkin

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde bei der Lesejury zu dem Buch "The Perfect Fit" von Kara Atkin zu sein. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, dass ich dabei teilnehmen durfte und für das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Nachdem ich bereits andere Reihen der Autorin aus dem LYX Verlag gelesen und wirklich gemocht habe, freute ich mich auf eine neue Dilogie von Kara. Besonders die Cover haben mir hierbei gut gefallen, doch auch die Thematik sprach mich sehr an. Neugierig startete ich also mit dem Lesen und Austauschen in der Leserunde.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Ellie zu tun, die als Stylistin für den bekannten Sänger Roan eingestellt wird. Dabei weiß sie allerdings nicht, dass sie für den Job in festen Händen sein muss und Caleb, der Manager der Band ahnt nicht, dass Ellie Single ist. Ihre Freundin hat sie an den Job gebracht und keinen der beiden entsprechend informiert, ist diese Regelung in ihren Augen wahrscheinlich auch sehr überholt. Als Caleb von Ellie's Beziehungsstatus erfährt, ändert sich alles für sie, doch bevor Ellie ihren Job aufgeben muss, macht Caleb ihr ein Angebot, von dem sie beide profitieren...

Kara Atkin schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir zu beiden Charakteren nach und nach einen guten Zugang gewährt. Vor allem aber ist es Ellie, die mich hier wahnsinnig fasziniert und inspiriert, ihr Eifer und Ideenreichtum sind nahezu ansteckend. Von ihrer Frohnatur hätte ich auch gern was, muss ich sagen. Caleb ist da anfangs etwas störrischer, doch man lernt ihn auch recht zügig kennen und merkt schnell, mit wem man es hier genau zu tun hat. Er hat sein Herz auf jeden Fall am rechten Fleck und steht für die Menschen, die er liebt, wahrlich ein, komme, was wolle. Seine Beziehung zu den Jungs aus der Band ist total toll zu verfolgen, so eine Freundschaft wünscht man Jedem :-)

Das Annähern beider Hauptfiguren erfolgt erst einmal etwas holprig, Caleb schreckt Ellie's Chaos erst einmal etwas ab. Doch in Wahrheit ergänzen sich die beiden wirklich super und aus dem "Falke-Dating" wird hier schnell mehr. Ich schreibe das bewusst in Anführungszeichen, da der Trope irgendwie nicht ganz das war, was ich erwartet habe. Denn wirklich viel gefaked wurde hier nicht, alles ging irgendwie sehr schnell Hand in Hand miteinander. Ich hätte mir noch die ein oder andere prekäre/heikle Situation gewünscht, muss ich sagen. Das Ganze mutete aber entspannter an, als ich dachte. Das ist nicht unbedingt schlecht, im Gegenteil, es war auch angenehm zu lesen und zu verfolgen und unaufdringlich, aber nur nicht ganz wie erwartet.

Ein paar Situationen, gerade bei den intimeren Szenen, fand ich nicht ganz so doll, sonst habe ich die Liebesbeziehung der beiden aber durchaus gefühlt und gerne verfolgt. Da das Buch nicht allzu dick ist und es eben auch viel um das Drumherum am Set geht, war die Entwicklung der Lovestory aber nicht extrem detailliert ausgearbeitet. Das ist sicher eine Geschmacksfrage.

Besonders gefallen haben mir neben den liebenswerten Charakteren aber gerade besagtes Setting, das hat mir echt entsprechende Vibes gegeben und ich freue mich nun sehr auf Band zwei :-)

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und lässt sich flüssig Weglesen. Gerade ihn hab ich echt für mich entdeckt. Ich bin auch ein großer Fan der Kapitelüberschriften, die einfach super neugierig auf den Inhalt machen.

Alles in allem war "The Perfect Fit" sehr lesenswert und süß für zwischendurch, aber auch nicht großartig genug, dass es für die vollen 5 Sterne gereicht hätte. Ein paar Kritikpunkte habe ich, was das Buch aber dennoch zu einem Wohlfühlbuch macht. Gerade, weil hier nicht allzu viel los ist, auch gen Ende alles recht zügig geklärt wird, ist es einfach schön zum Abschalten, es regt einen kaum auf.
Ich vergebe daher eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne ****