Wunderschöne Geschichte

The Perfect Fit -

The Perfect Fit
von Kara Atkin

•The Perfect Fit von Kara Atkin•

Die Geschichte von Caleb und Ellie ist mir vollkommen unerwartet total ans Herz gegangen und hat mich ordentlich durch den Wind gebracht. Das war wirklich eine Fake Dating Geschichte, die einen mit tausend Gefühlen zurücklässt und unfassbar berührt, nicht mehr loslässt!

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich nicht mehr losgelassen. Die Gestaltung ist gleichzeitig schlicht und doch aufwendig durch die Illustration. Ich liebe die Gestaltung so sehr! Doch das Highlight ist definitiv Kara Atkins Schreibstil. Dass das Buch aus Calebs und Ellies Perspektive geschrieben ist, fand ich schon unfassbar gut. Aber die Emotionen, die Kara Atkin schafft, rüberzubringen, sind noch so viel intensiver. Einfach der Wahnsinn!

Ellie habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen und fand sie durch ihre aufgedrehte, lebensfrohe und enthusiastische Art sofort sympathisch. Sie trägt das Herz am rechten Fleck und weiß definitiv, wie man andere glücklich macht und auf deren Bedürfnisse achtet. Sie hat jede unangenehme Situation gerettet und doch noch zum Guten gewendet und ihren Einfluss auch auf Caleb ausgestrahlt. Ich liebe ihren Charakter einfach sehr. Aber auch Caleb habe ich so unglaublich geliebt. Man muss definitiv erst mit ihm warm werden und seine mürrische, vernünftige und leicht verklemmte Art verstehen. Aber wenn man Caleb erst mal besser kennt, will man ihn nicht mehr gehen lassen. Caleb tut wirklich alles für die, die er liebt. Er gibt immer 100% und kämpft für seine Liebsten. Er war so wundervoll mit Ellie.

Auch die Nebencharaktere waren fast alle absolut Gold! Vor allem Mia, Roan und Damian habe ich unfassbar ins Herz geschlossen. Diese drei haben wirklich eine ganz wundervolle, humorvolle, lockere und liebenswerte Art. Damian war immer der Clown, Mia hat Ellie zur Seite gestanden und auch Roan hat seinen Teil mit Wortrn geleistet. Ich habe die Truppe aus Roan, Damian, Mia, Ellie und Caleb geliebt. Aber auch die anderen aus Calebs Team mochte ich fast alle sehr, außer Olivia. Und auch Tobias war nicht gerade mein Lieblingscharakter. Sein Verhalten war einfach nur unmöglich und daneben!

Als ich das Buch vollkommen nichtsahnend im Laden gekauft habe, wusste ich nicht, dass ich es so sehr lieben würde, aber genau dieser Fall ist eingetreten. Denn Ellie und Caleb haben mich einfach um ihren Finger wickeln können. Schon der Prolog konnte mich catchen und nach den ersten paar Seiten konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich habe mich in dieser Atmosphäre sofort wohlgefühlt und habe mich auf Anhieb in die Charaktere verliebt. Zudem fand ich auch das Setting in Mailand ganz wundervoll, zusammen mit der Thematik rund um Styling, Promis und alles, was dazu gehört, war es wirklich mal etwas ganz anderes für mich. Ich fand es total cool und wollte immer mehr lesen. Zudem konnten mich auch das Fake Dating und Forced Proximity Trope sofort überzeugen. Die Art, wie diese zustandegekommen sind, war wirklich etwas sonderbar, aber das hat es umso besser gemacht. Vor allem weil zwischen Caleb und Ellie von Anfang an eine krasse Spannung war. Ich war sofort Feuer und Flamme und habe mit den beiden mitgefiebert. Von Ellie und Caleb kann man einfach nicht genug bekommen. Sie waren so ein wunderschönes, intensives, süßes und emotionales Paar. Mein Herz hat für sie geschlagen und ist auch für sie gebrochen, wenn sie leiden mussten. Alles in allem fand ich die Story um sie einfach richtig schön! Es hat sich toll entwickelt, genau wie die beiden. Vor allem Caleb war ein ganz anderer Mensch am Ende. Und Ellie hat in Caleb, Mia und den Jungs eine Familoe gefunden. Das Ende hat mich fast zu Tränen gerührt. Es war wirklich ein absolutes Highlight für mich!!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ellie und Caleb definitiv 5 von 5 Sternen. Diese Geschichte ist wirklich besonders und wunderschön und ich kann nur sagen, dass ich mich riesig auf Band 2 und ein Wiedersehen mit den Charakteren freue.