Zähe Handlung

The Perfect Fit -

The Perfect Fit
von Kara Atkin

"The Perfect Fit" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war wirklich gespannt auf die Geschichte. Besonders interessant fand ich dabei das Bandsetting und Ellies Job als Stylistin der Band.

Ich hatte bereits zu Beginn ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden und mich zu orientieren. Ich fand auch die beiden Protagonisten in ihren Perspektiven ein wenig unnahbar, aber ich hatte Hoffnung, dass sich dies noch bessern wird.

Das Setting in Mailand hat mir wirklich gut gefallen und Ellies Job war mal etwas anderes. Allerdings ist der Job und der Bezug zur Band ein wenig zu oberflächlich geblieben und eine wirkliche Atmosphäre konnte hier nicht erzeugt werden.

Die Handlung selbst war sehr übersichtlich und konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Es war alles insgesamt ein wenig zäh, es ist nicht viel passiert und ich habe mich auch ein wenig gelangweilt.

Die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls kaum überzeugen. Die Chemie zwischen Ellie und Caleb war mir zu schwach ausgeprägt und es hat sich alles viel zu schnell entwickelt.

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen und meine Erwartungen konnten nicht erfüllt werden.