Der 2. Sami Rizzo Thriller

Keine Gnade - Daniel Annechino

Keine Gnade
von Daniel Annechino

Das Buch startet im Prolog gleich erst einmal mit dem ersten Opfer die auf einer Liege mit einer Infusion im Arm erwacht.
Mein Eindruck ist das es in diesem Buch neben den üblichen Ermittlungen auch ehr um das Privatleben der Detektives als auch der Sicht  des Mörders geht... vorweg kann ich schon einmal sagen das dieses Buch eine wesentliche Steigerung zum ersten ist.

Julian ist ein angesehener Kardiologe der sich mit der Erforschung von Behandlungsmethoden von Vorhofflimmern Beschäftigt. Am Anfang erhält er einen Brief der Global A-Fib Foundation kurz GAFF die die Fördermittel in Höhe von zehn Millionen Dollar erst einmal abgelehnt haben ihn aber eine sechsmonatige Frist einräumen neue Ergebnisse zu Präsentieren. Julian führt die Überlegung das er acht Probanden braucht um die Bedingungen der GAFF zu erfüllen und macht sich auf die suche nach gesund wirkenden Probanden…

Sami und Al, die Detektives. Sind seit dem ersten Buch ein paar, Sami ist nachdem was ihr mit Simon passiert ist aus dem Polizei dienst ausgestiegen und studiert ihren Traum Sozialarbeit... je länger sie studiert umso mehr stellt sich für sie Raus das dieser alles andere als ein Traumberuf ist. Während Al in Rio ist da seine Schwester nach einem Unfall im Koma liegt entschließt sich Sami doch wieder bei der Mordkommission anzufangen und wird auch wieder eingestellt. Als Al aus Rio zurückkommt fangen die Privaten Probleme an da Al sie in Rio betrogen hat. und auch beruflich sieht es nicht so Rosig ausgehen die Ermittlungen doch ehr schleppend voran, und die Bürgermeisterin macht Druck.

Fazit: Das Buch ist flüssig zu lesen, finde die Charaktere gut dargestellt und ausgearbeitet, Sami als Detektiv ist sehr sympathisch hat ihre Stärken und Schwächen wie man es sich vorstellt und die sich auch nicht scheut einen Psychologen aufzusuchen. Würde weitere Bücher des Autors lesen.