Keine Gnade - Hammerharter Thriller.

Keine Gnade - Daniel Annechino

Keine Gnade
von Daniel Annechino

Die sehr sympathische Sami Rizzo, ehemals Detective bei der Mordkommission, bekommt den Serienmörder Simon nicht aus dem Kopf, obwohl der doch von ihr gefasst wurde und jetzt in der Todeszelle sitzt. Ihre schrecklichen Erlebnisse mit ihm will sie mit Hilfe einer Psychologin verarbeiten. Aber auch andere Sorgen machen ihr zu schaffen: die Herzoperation ihrer Mutter, der schwere Unfall der Schwester ihres Partners, ihr Studium der Sozialwissenschaft, das so gar nicht ihren Erwartungen entspricht.
Wenigstens hat sie einen Partner, der sie und den sie liebt. Allerdings arbeitet Al an einem kompliziertem Fall: ein Serienmörder tötet Menschen durch Operationen am Herzen, foltert sie grausam.
Verschiedene Umstände bringen Sami zurück in die Mordkommission, wo sie unter starkem Druck steht und all ihre Kraft für die Jagd auf den Killer braucht. Und nicht alle Kollegen unterstützen sie.
Schon zum zweiten Mal ermittelt Sami Rizzo. Der Autor lässt uns an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben, auch die Charaktere ihrer Mitmenschen sind sorgfältig gezeichnet. Sogar die Motive des Killers scheinen zunächst gar nicht abwegig, bis er mit den Morden beginnt, sein Forscherdrang schlägt schnell in Besessenheit und Wahnsinn um und mündet in Szenarien, die unvorstellbar sind.
Daniel Annechino schreibt wieder spannend, legt falsche Fährten, formuliert präzise; entstanden ist ein packender Thriller, den Zartbesaitete lieber nicht lesen sollten.