Der finale Kampf

Midnight Chronicles - Nachtschwur - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Nachtschwur
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Ein fantastischer Abschluss

„Midnight Chronicles – Nachtschwur“ ist nun das lang erwartete Finale der packenden Fantasy Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.

Nach dem gelungenen Abschluss der fesselnden Lovestory von Roxy und Shaw im letzten Band nehmen die Midnight Chronicles nochmal richtig Fahrt auf und steuern nach sechs Bänden auf den Showdown zu. Diesmal stehen der ehemalige Grim Hunter und unfreiwillige Vampir Jules und die von Rache zerfressene Magic Huntress Harper im Mittelpunkt. Beide Charaktere durfte man in den Vorgängerbänden bereits ein wenig kennenlernen. Aber welche Geschichte die beiden verbindet und ob es eine gemeinsame oder überhaupt eine Zukunft geben kann, erzählt nun dieser spannende Abschlussband.

Ich habe zwar auf das Finale hingefiebert, aber gleichzeitig bin ich auch traurig, dass die Reihe nun zu Ende geht. Die Charaktere aus den Büchern sind einem im Laufe der Zeit alle irgendwie ans Herz gewachsen, wobei natürlich Roxy und Shaw den größten Platz einnehmen. Aber auch die anderen Paare sind jedes auf seine Art einzigartig und einfach großartig.

Der sensible und liebenswerte Jules ist keine blutrünstige Tötungsmaschine, wie Harper zunächst annimmt. In eingestreuten Rückblenden wird die gemeinsame Vergangenheit von Harper und Jules beleuchtet, die mich oft traurig gemacht hat. Harper hat den offensichtlichen Gefühlen von Jules nie eine echte Chance gegeben, obwohl sie nicht einseitig waren. Irgendwie konnte ich Harper durchaus verstehen, aber trotzdem tat mir Jules unendlich leid.

Nun bekommen beide eine zweite Chance, aber die Ausgangsvoraussetzungen sind diesmal noch schwieriger und herausfordernder. Die Autorinnen greifen die Konflikte glaubwürdig auf und so kann man sich der Gefühlachterbahn auf keinen Fall entziehen. Ohne zu spoilern dürfte man aber davon ausgehen, dass Harper und Jules diesmal ihre Chance ergreifen.

Der finale Kampf ist hochspannend aufgebaut und bezieht noch einmal alle wichtigen Figuren mit ein. Das Buch ist genau so, wie ich mir einen gelungenen Showdown vorstellen würde und hat meine Erwartungen erfüllt und übertroffen. Die Entwicklung der unterschiedlichen Charaktere ist großartig und authentisch beschrieben und sie werden mir echt ein wenig fehlen.

Mein Fazit:

Besser hätte dieser Abschluss nicht sein können und daher gibt es das volle Sternchenfeuerwerk und eine klare Empfehlung!