Gelungener Abschluss aus der Welt der Hunter

Midnight Chronicles - Nachtschwur - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Nachtschwur
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Der finale Band der 6-teiligen Midnight Chronicles Reihe hat es noch einmal in sich. Hier begleiten wir Harper und Jules auf ihrer Reise. In den ersten Kapiteln wechselt die Erzählung zwischen der Vergangenheit und Gegenwart und man lernt die beiden Hauptprotagonisten durch frühere Geschehnisse besser kennen. Durch diese Einblicke wachsen sie einem auch gleich ans Herz. Nach einem, im Vergleich zum Ende, ruhigen Start geht es dann auch schon Schlag auf Schlag. Die Plots aus den anderen Bänden fließen zusammen, und alle die Band 5 kennen, können schon erahnen was auf sie zukommt. Der krönende Abschluss ist der finale Kampf. Vor diesem hatte ich ehrlicherweise Angst, nicht nur weil es der letzte Kampf ist, sondern auch da sich hier noch ein einziges Mal die unterschiedlichen PoVs aus den vorherigen Bänden wiederfinden. Meine Angst das dadurch die Spannung oder der Lesefluss gestört werden hat sich eindeutig nicht bewahrheitet. Im Gegenteil: Ganz zum Ende hab ich das Buch ab und an beiseite gelegt, aber eher um die Geschehnisse zu verarbeiten, und um nicht allzu vorschnell Abschied von den Charakteren nehmen zu müssen. Doch der Abschied von den Charakteren, und das runde Ende der Geschichte, war ein nach Hause kommen, und gleichzeitig ein schöner Abschied.

Fazit: Ein wirklich gelungener Abschiedsband, den man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen will und nur darauf wartet verschlungen zu werden.