Der Geschmack Italiens für zu Hause

Italien! Das Goldene von GU -

Italien! Das Goldene von GU
von

Inhalt: Italien zu Hause auf den Teller, mit 200 Rezepten von Antipasti über Pasta bis zu süßen Leckerreichen eine umfangreiche Rezeptsammlung. Neben den Rezepten gibt es auch viele hilfreiche Tipps rund um das Thema der Küche Italiens.

Meine Meinung: Das Buch ist recht umfangreich und hat mit 350 Seiten und 200 Rezepten viele Inspirationen und Kochideen zu bieten. Jedes Rezept ist ansprechend bebildert und man kann sich so schon vorstellen wie das Gericht aussehen wird.

Wir kochen sehr viel zu Hause und probieren immer wieder neue Gerichte aus, trotzdem gab es noch das ein oder andere Rezept, was wir noch nicht gekannt haben. Insgesamt werden hier viele Klassiker umgesetzt, aber auch weniger bekannte Gerichte vorgestellt. Ob hier wirklich die besten Rezepte Italiens zusammengetragen wurden, weiß ich nicht, aber es sind wirklich viele schöne Rezepte dabei.

Bei jedem Rezept gibt es Angaben über die Portionen und die Kalorienangaben und bei vielen auch noch Tipps und Ideen. Die Rezepte sind verständlich geschrieben und gut umzusetzen, dabei gibt es einfacherer und komplexere Gerichte. Generell muss man aber kein talentierter Koch sein um die Rezepte zu kochen.

Ich selber habe das E-Books gelesen, da ich inzwischen eine umfangreiche Rezeptbuchsammlung habe und aus Platzmangel auf E-Books umgestiegen bin. Daher kann ich wenig über die Optik des Buches sagen, allerdings konnte ich es in der Buchhaltung anschauen und es macht einen guten Eindruck, also auch als Geschenk gut geeignet.

Fazit: Umfangreiches Werk rund um die italienische Küche, mit vielen Inspirationen und bewährten Klassikern. Ansprechende Bilder und verständliche Rezepte, die auch für Anfänger umsetzbar sind.