Der Herrscher des Nordens

Herrscher des Nordens - Thors Hammer - Ulf Schiewe

Herrscher des Nordens - Thors Hammer
von Ulf Schiewe

Die Saga des Wikingerkönigs Harald Hardrada – seine Abenteuer und Kämpfe, seine Frauen und sein unbezwingbarer Ehrgeiz. AD 1027: Harald ist zwölf Jahre alt und jüngster Sohn aus edlem Hause. Er will Krieger werden und seinem Halbruder Olaf nacheifern, der Kriegsherr und König von Norwegen ist. Doch ein Aufstand der Jarls treibt Olaf aus dem Land. Harald bereitet sich auf den Tag vor, da sein Bruder mit einem Heer zurückkehrt. Drei Jahre später ist es so weit. Blutjung zieht Harald in den Krieg. Es kommt zur entscheidenden Schlacht von Stiklestad. Olaf stirbt, und Harald muss schwer verwundet fliehen. An seiner Seite die junge Sklavin Aila. Ihr gemeinsamer Weg führt nach Russland.

Meinung:

An alle Ulf Schiewe Fans, ihr dürft an diesem Buch nicht vorbei gehen. Denn auch dieses Buch hier ist wieder ein absoluter Erfolg von ihm! Und natürlich auch an alle die Ulf Schiewe nicht kennen (kommt ja auch vor, hihi).

Der Schreibstil ist einmalig. Einmalig gut. Einmalig abenteuerlich. Einfach super zu lesen, lasst euch am besten einfach selbst davon überzeugen. Er war einfach fesselnd zu lesen. Einmal angefangen und nicht mehr aufhören.

Man merkt die Arbeit die dahinter steckt, es stecken so viele Details darinnen die das ganze einfach perfekt machen und schön abrunden. Das hat man auch bei den Charakteren absolut gemerkt. Sie waren einfach alle großartig ausgearbeitet. Ich habe mit ihnen richtig mitgefiebert, es war einfach aufregend mit ihnen.

Die Handlung an sich ist klasse recherchiert und aufgebaut. Das Thema Wikinger ist einfach spannend und hat mich komplett in den Bann gezogen, einfach faszinierend. Man wird ein Teil dieser besonderen Welt und darf sie hautnah miterleben. Spannung pur war das.

So und jetzt seit ihr mit dem Lesen dran, eine glasklare Leseempfehlung!