…DER KAMPF IST NOCH LANGE NICHT VORBEI…

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2) -

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)
von Sandra Regnier

…DER KAMPF IST NOCH LANGE NICHT VORBEI…

Nach dem so spannungsgeladenen Einstieg geht es genauso weiter. Besonders der Wille zum Frieden ist bemerkenswert. Sara versucht sich voller Elan dafür einzusetzen, nimmt jedes Opfer auf sich.

Kerr an ihrer Seite ist eine wunderbare Unterstützung. Sie sind ein eingespieltes Team.
Die Zeitreisen scheinen damit ein Klacks.
Herausstechend aber die Aufgaben, die ab und an keinen Raum zum Verschnaufen lassen.

Die Wendepunkte, die einen in die Knie zwingen und schockieren.
Eine Mischung, die einen einnimmt und packend am Geschehen teilhaben lässt.

Nicht desto trotz wurde ich leider nicht ganz überzeugt. Die Charaktere hätten mehr Tiefe benötigt. Besonders merkt man es, dass die Rolle der Berater nicht ausfüllen können. Sie in dieser Hinsicht bedauerlicherweise nicht immer glänzen. Der rote Faden hat ab und an etwas Struktur gefehlt, besserte sich jedoch zum Glück mit der weiteren Handlung.

Eine schöne Idee als Vorgeschichte der Pan Reihe, doch für mich nicht so gut in der Umsetzung.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, enttäuschenderweise kaum involviert und doch von einem Charakter eingenommen zurück. Denn in Kerr sah ich die Hoffnung, dass ich doch von dem ganzen noch etwas mehr gepackt werde und meine Vernarrtheit Bestand hat.