wundervoller Abschluss

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2) -

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)
von Sandra Regnier

Klappentext / Inhalt:

Im Kampf gegen eine neue Bedrohung muss sich die Schicksalsträgerin abermals beweisen.
Entscheidet sie sich für die Krone oder die Liebe?
Lyoness kann endlich aufatmen, seit Sara und ihre Gefährten die Insel vor dem Untergang bewahrt haben. Inmitten all der Veränderungen kämpft Sara allerdings noch mit ihren schwerwiegenden Verpflichtungen und wächst mithilfe von Kerr und deren gemeinsamen Zeitreisen langsam in ihre neue Rolle hinein. Derweil braut sich jedoch etwas völlig anderes über ihnen zusammen: Die lang verschollen geglaubten Drachen tauchen auf und nun droht Lyoness eine weitaus größere – und extrem heimtückisch getarnte – Gefahr, als Sara und ihre Freunde sich jemals vorstellen könnten. Ein Krieg steht bevor. Und auch Kerr birgt ein folgenschweres Geheimnis …
//Dies ist der zweite Band der magischen Dilogie »Lyoness« von Sandra Regnier. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
-- Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Cover:

Das Cover ist wundervoll gestaltet und ist zugleich nicht zu überladen, sondern sehr stilvoll und geheimnisvoll angelegt. Optisch passt es auch sehr gut dem Cover des ersten Bandes. Der Titel steht im Vordergrund, aber auch das Symbol des Drachen ist ein tolles Blickfang.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite und abschließende Band dieser Dilogie. Der Erste ist bei mir schon eine Weile her, aber dennoch kam ich recht gut und schnell in die Ereignisse und Geschehnisse wieder hinein. Besonders die Ich-Perspektive macht es ab dem Beginn wieder sehr spannend und baut diese zugleich weiter auf. Man sollte hier schon auf jeden Fall Vorkenntnisse haben, um alle zusammenhänge zu verstehen und nachvollziehen zu können.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu sehr ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Schreibweise ist spannend angelegt und so weird man schnell an die Geschehnisse gefesselt. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelüberschriften machen neugierig auf mehr. Auch die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen und war stimmig zum Gesamtkonzept. Die kleinen Drachensymbole passen zudem sehr gut.

Toll fand ich auch die Entwicklung der Charaktere, besonders Sara ist sehr im Verlauf gewachsen und mutiger geworden. Aber auch verblüffende Erkenntnisse und Wendungen lassen mich als Leser das Buch immer mehr greifen und fesseln mich zugleich. Die Spannung wird gut aufgebaut und auch gehalten und auch die verschiedenen Emotionen kommen nicht zu kurz. Als Leser wird man hier gut unterhalten und auch das Ende passt sehr gut zu dieser wundervollen Dilogie. Mich konnte es auf jeden Fall überzeugen und begeistern.

Neben der Geschichte haben mich auch diese tollen Details, wie diese sehr gut ausgearbeitete Karte zu Beginn des Buches und auch diese Einrahmung, welche das Ganze sehr stimmig verziert. Solche Details machen das Ganze rund und perfekt.

Fazit:

Wundervoller Abschluss dieser Dilogie... spannend, ereignisreich und unterhaltsam.