Der Lebensweg einer Lichtgestalt.

Franz Beckenbauer -

Franz Beckenbauer
von Christoph Bausenwein

Das Cover finde ich beeindruckend. Das s/w Portrait hat anziehende Wirkung, Franz Beckenbauer ist treffend dargestellt, der Titel ist treffend. Das große Format des Buches hat mich positiv überrascht, die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Das Buch umfasst 268 Seiten, diese sind gefüllt mit interessanten Informationen, Lebensabschnitten, Fotografien und noch viel mehr über den bekannten Franz Beckenbauer.

Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich gestaltet, das Vorwort hat mir besonders gut gefallen. Es ist ein beeindruckendes Leben, mit vielen Höhen und Tiefen, diese werden faktenreich beschrieben. Die vielen Sprüche über Franz Beckenbauer sind interessant. Die vielen Fotografien haben das Buch definitiv unterstützt. Der Zeitstrahl in dem Buch war für mich gut gewählt. Ich habe einige neue und interessante Dinge über Franz Beckenbauer erfahren. Ein absolutes Muss für jeden Fan und all diejenigen, die es noch werden wollen. Mich hat das Buch sehr beeindruckt und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.