Ein Lebenswerk

Franz Beckenbauer -

Franz Beckenbauer
von Christoph Bausenwein

Das Buch mit dem Portrait von Franz Beckenbauer ist ein Hingucker in jedem Bücherregal.

Der Autor Christoph Bausenwein beschäftigt sich schon länger mit dem Thema Fussball und ihm ist hier eine außergewöhnliche Biographie über den Ausnahmesportler und Mensch Franz Beckenbauer gelungen.

In sechs Kapiteln und vielen Bildern wird das facettenreiche Leben von Franz Beckenbauer ausgebreitet. Herr Bausenwein kommentiert hier eine sehr informative Sammlung in Text und Bild.

Franz Beckenbauer der Hoffnungsträger und Tausendsassa, dieser Name ist vielen geläufig, nicht nur vom Fußballfeld. Er hat uns nicht nur das Sommermärchen beschert, auch in der Werbung war er oft präsent.

Auch seine Schattenseiten werden beleuchtet, doch hat das auf seine Karriere keinen negativen Einfluss gehabt.

Am Ende befindet sich ein Zeitstrahl, der einen Überblick über die einzelnen Stationen aus seinem Leben verschafft.

Dieses Buch ist kurz nach dem Tod von Franz Beckenbauer erschienen. Ein Hommage an die deutsche Fußball-Ikone.

Nicht nur für Fußballfans ist dieses Buch als Geschenk ein Schmuckstück im Regal.