Der letzte gefallene Stern

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1) -

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1)
von Graci Kim

Yuna wurde adoptiert und wächst bei einer magischen Familie auf. Nichts wünscht sie sich mehr, als sich nicht mehr ausgeschlossen zu fühlen und selbst Magie zu haben. Deshalb ist begeistert von der Idee, bei dem Aufnahmeritual ihrer Schwester, deren Magie zu teilen. Doch der Plan der Mädchen gerät völlig außer Kontrolle und ehe Yuna sichs versieht, muss sie flüchten, um ihr Familie und vor allem ihre Schwester zu retten. Und als wäre das nicht schlimm genug, wartet auch noch ein düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit auf sie.

Das Cover ist wunderschön, magisch und spannend gestaltet. Die Farben sind mir sofort aufgefallen und der Titel macht richtig neugierig auf das Buch.

Auch der Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen. Er ist rasant, spannend und einfühlsam. Man möchte das Buch in einem Rutsch lesen.

Die Charaktere sind liebenswürdig, ausdrucksstark und glaubwürdig.

Yuna fühlt sich von ihrem Umfeld, der Magiergemeinde, ausgeschlossen. Ihr größter Wunsch ist es, dazuzugehören und Magie zu haben. Dennoch ist sie sehr willensstark, mutig und loyal.

Ihre Schwester Hattie hat einen großen Gerechtigkeitssinn und bricht dafür auch gerne mal die Regeln. Man merkt, dass sie Yuna sehr lieb hat.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Eine verborgene magische Gemeinschaft die sich unerkannt in die normale Welt einfügt.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf Band 2.