Yuna, K-pop und ein magischer dreizehnter Geburtstag

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1) -

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1)
von Graci Kim

Yuna Oh wächst inmitten der magischen Clans auf, jedoch kann sie selbst keine Magie wie ihre Schwester Hattie nutzen, da Yuna adoptiert wurde. Als die beiden Schwestern einen Plan schmieden, um Yuna zu magischen Fähigkeiten zu verhelfen, geht plötzlich alles schief und die Schwestern müssen erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint.

Gracy Kim hat mit diesem zauberhaften Buch auf beeindruckende Weise die faszinierenden koreanischen Mythen in die heutige Zeit integriert. Mit jeder Seite taucht man voller Spannung in eine actiongeladene und mitreißende Handlung ein, die aus der fesselnden Perspektive von Yuna erzählt wird. Die Autorin versteht es meisterhaft, mit viel Witz und herzerwärmender Warmherzigkeit eine Geschichte zu weben, die sich leicht und flüssig lesen lässt. Beim Lesen dieses Buches durchlebt man eine wahre Achterbahn der Emotionen. Man fühlt sich von Freude und Begeisterung überwältigt, wird von Nervenkitzel und Spannung mitgerissen und empfindet tiefe Empathie für die Protagonistin Yuna. Dabei ist es besonders bemerkenswert, dass das Buch ein Glossar mit koreanischen Wörtern enthält, die liebevoll erklärt und sogar mit Aussprachehinweisen versehen sind. Dies verleiht der Geschichte eine authentische Note und ermöglicht es dem Leser, noch tiefer in die koreanische Kultur einzutauchen. Ein herausragendes Merkmal dieses Buches ist der starke Fokus auf Vertrauen, Schwesternliebe und Freundschaft. Diese Themen werden auf berührende und inspirierende Weise dargestellt, und man kann sich voll und ganz mit den Charakteren identifizieren.

Yuna lebt nach dem Familienmotto von Dienst und Opferbereitschaft und hegt den innigen Wunsch, endlich dazuzugehören. Sie ist bereit, alles dafür zu geben und wächst über sich hinaus und übernimmt mutig Verantwortung für ihre Taten und Entscheidungen. Dabei vergisst sie nie ihre geliebte Familie und ihre treuen Freunde, die ihr stets zur Seite stehen. Im Laufe ihres Abenteuers findet Yuna nicht nur ihren eigenen Platz in der Welt, sondern auch den Mut, sich selbst treu zu bleiben und für das einzustehen, woran sie glaubt.

Wie Rick Riordan frage ich mich nun, wie ich jemals ohne dieses faszinierende Wissen leben konnte. Nicht nur die zauberhaften koreanischen Mythen haben mich in ihren Bann gezogen, sondern auch die authentischen und facettenreichen Charaktere, die in dieser Geschichte zum Leben erwachen. Mit jeder Seite habe ich mit ihnen mitgefühlt und ihre Höhen und Tiefen miterlebt. Die Erzählung steckt voller Emotionen, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen haben. Ich habe Freude, Begeisterung und Neugierde empfunden, aber auch Angst, Spannung und Überraschung. Die vielen unerwarteten Wendungen der Handlung haben mich atemlos zurückgelassen, denn sie haben mich immer wieder aufs Neue überrascht und mein Herz rasen lassen. Die Autorin hat ein beeindruckendes Talent dafür, den Leser in das Geschehen einzubeziehen und ihn regelrecht an die Seiten zu fesseln. Die Sprache ist lebendig und mitreißend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es war, als ob ich selbst neben den Charakteren gestanden und ihre Abenteuer hautnah miterlebt hätte. Insgesamt kann ich nur sagen, dass dieses Buch mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Es ist eine unvergessliche Reise durch faszinierende Mythologie, mitreißende Charaktere und eine Handlung, die vor Spannung und Überraschungen nur so sprüht. Es ist ein wahrer Schatz, den ich jedem empfehlen würde, der nach einer einzigartigen und mitreißenden Lektüre sucht.