sehr spannend, mitreissend und unterhaltsam

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1) -

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1)
von Graci Kim

Magie, Spannung und gute Unterhaltung - das bekommt man bei diesem Buch. Man begleitet hier das Mädchen Yuna Oh bei ihrem gefährlichen Abenteuer, bei dem es um Leben und Tod geht. Anfangs ist Yuna sich sicher, niemals vollwertiges Mitglied bei der magischen Gemeinschaft zu werden, da sie keine magischen Kräfte hat. Doch ihre magisch begabte Schwester Hattie, will dies nicht einfach so hinnehmen und will Yuna ihren größten Wunsch erfüllen. Zusammen fassen sie einen Plan, der aber dann total aus den Fugen gerät und es plötzlich ein Rennen gegen die Zeit und gegen den Tod wird ...

Anfangs dauerte es ein bisschen, bis ich in der Geschichte angekommen war. Doch dann entwickelte sich ein sehr spannendes und unterhaltsames Abenteuer, bei dem man immer neugierig war, wie es weitergeht. Es gab immer wieder überraschende Situationen und Wendungen, so dass man bis zum Ende von der Geschichte gefesselt war. Yuna war mir dazu sehr sympathisch, so dass es Spaß gemacht hat, sie durch die Geschichte zu begleiten. Außerdem hat mir der Einblick in die koreanische Mythologie sehr gefallen.

Schön finde ich auch, dass das Abenteuer grundsätzlich abgeschlossen ist, es aber trotzdem einen interessanten Ausblick auf den nächsten Band gibt, so dass man auch gleich neugierig auf die Fortsetzung wird.

Fazit:

Sehr spannend, mitreissend und unterhaltsam. Insgesamt ein toller Auftakt, der auch neugierig auf den nächsten Band macht.