Rezension

Der Lippenstift-Killer

Das 9. Urteil - Women's Murder Club - James Patterson

Das 9. Urteil - Women's Murder Club
von James Patterson

Bewertet mit 4 Sternen

Auch der zweite Fall beschäftigt Lindsay sehr. Es handelt sich um einen erfolgreichen Schauspieler, dessen Frau nach einem Raubüberfall tot aufgefunden wird. Ist der Raubüberfall missglückt, hängen die Morde an der kleinen Familie damit zusammen oder gibt es doch einen ganz anderen Hintergrund für diese Tat?...

"Das 9. Urteil" ist wieder etwas stärker als seine beiden Vorgänger. Erzählt wird aus drei Perspektiven; Lindsays, die des Mörders und die des Diebes. Vor allem die Sichtweise des Mörders ist erschreckend, denn man schaut in die dunkelsten Abgründe der menschlichen Seele. Man ist erschüttert wie ein Mensch so kalt und hasserfüllt sein kann.
Geschrieben ist das Buch im bekannten Patterson - Stil. Er hält die Kapitel sehr kurz, was einem bei drei Erzählsträngen hilft, den Überblick zu bewahren. Insgesamt ist es wieder etwas spannender und auch das Privatleben der vier Frauen kommt nicht zu kurz.