Der Moment, wenn man das Gefühl hat immer wieder das gleiche zu lesen … 2,5 Sterne

Beautiful Sacrifice - Jamie McGuire

Beautiful Sacrifice
von Jamie McGuire

In „Beautiful Sacrifice“ von Jamie McGuire geht es um Falyn & Taylor, die sich dadurch kennen lernen, dass Faylin Taylor & seine Freunde als Kellnerin bewirtschaftet. Taylor flirtet sie direkt an & findet sie anziehend. Falyn ist jedoch nicht interessiert an einem Flirt oder einer Beziehung, da ihr Privatleben im Moment sehr kompliziert ist. Als sie jedoch herausfindet, dass Taylor aus einer Kleinstadt kommt wo sie unbedingt hin muss, um etwas zu erledigen, versucht sie sich mit Taylor anzufreunden, ohne ihm zu nahe zu kommen. Ob das wohl klappt?

Der Schreibstil ist okay, also weder positiv, noch negativ auffallend. Dabei wir die Geschichte aus Faylins Sicht erzählt.

Die Charaktere sind auch hier wieder beinahe 1 zu 1 dieselben Charaktere, wie Jamie McGuire sie immer schreibt. Leider wird es mit der Zeit eintönig. Man hat dadurch das Gefühl immer wieder dieselbe Geschichte zu lesen, auch wenn verschiedene Ausgangspunkte & Entwicklungen vorhanden sind. Die Charaktere haben die gleichen Charakterzüge & treffen ähnliche Entscheidungen wie Travis & Abby aus „Beautiful Disaster“, Trenton & Cami aus „Beautiful Oblivion“ usw. Das finde ich leider sehr ernüchternd & schade.

Die Idee von Falyns Geheimnis fand ich gut. Ich mochte es wie es herausgearbeitet wurde & erst in der 2. Hälfte des Buches richtig zum tragen kam. Das viele Hin & Her fand ich teilweise nicht ganz nachvollziehbar. Das erschien schon fast willkürlich. Und das Ende war viel zu übertrieben. Auch diese Band konnte mich emotional leider nicht berühren. Ich habe es mehr oder weniger gleichgültig gelesen, was wohl nicht Sinn der Sache sein sollte.

Fazit: Da ich das Gefühl habe immer wieder das selbe zu lesen & dabei emotional leider nicht mitgenommen werden, kann ich nur 2,5 Sterne geben. Trotz der gut gemachten Hintergrundgeschichte von Falyn.