Der perfekte Guide für junge Erwachsene

On Your Own -

On Your Own
von Annalena Thomas

"On your own" von Annalena Thomas hat mich wirklich positiv überrascht!
Ich lese normalerweise hauptsächlich Liebesromane und Thriller, somit war dieses Buch etwas ganz neues für mich. Ich selbst habe gerade mein Abitur beendet und stehe nun selbst vor der Frage wie es in meinem Leben weitergehen soll, was ich später beruflich machen möchte, wie ich mein Leben gestalten möchte und auch die neu dazugewonnene Selbstständigkeit und Selbstverantwortung stellt mich manchmal vor Probleme.

Genau diese Themen spricht die Kinder- und Jugend- Psychotherapeutin Annalena Thomas in ihrem Buch an.
Dabei wurde auf eine wunderschöne und liebevolle Gestaltung, sowie einen super angenehmen Schreibstil geachtet. Immer wieder gibt es Seiten mit Anleitungen zu Meditation, Atemübungen und Journaling, wobei mich letzteres besonders angesprochen hat.
Die Autorin nimmt einen an der Hand und zeigt einem den Umgang mit solch neuen Situationen.
Außerdem spricht sie Panikattacken, Essstörungen, Prüfungsängste, etc. an und das auf eine super einfühlsame Art und Weise.
Für mich wirklich ein Buch, das nicht nur schön zu lesen war, sondern bei dem man auch ganz viel über sich selbst gelernt hat. Ein wunderschönes Buch für alle, die noch nicht wissen wo die Reise einmal hingehen wird!