Du darfst dir vertrauen und bei dir ankommen!

On Your Own -

On Your Own
von Annalena Thomas

Meine Meinung und Inhalt

Annalena Thomas ist Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Yogalehrerin und Gründerin der Mental Health Plattform daya. Sie liebt es, junge Menschen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden durch Mentoring und Community zu bestärken und sie durch Wissen aus der Psychotherapieforschung, Journaling und Yoga zu entlasten.

Mit "On your Own" schafft die Autorin einen tollen Ratgeber für Jugendliche, die sich unsicher fühlen, erschöpft und / oder orientierungslos. Viele Erwartungen und Entscheidungen stehen an und der Druck ist manchmal, gerade für junge Leute enorm groß. Dike Kapitelaufteilung und Gestaltung des Buches haben Spaß beim Lesen gemacht.

Die Psychotherapeutin Thomas nimmt dich an die Hand und zeigt dir, wie du dich selbstbewusst und voller Vertrauen durch diese herausfordernde Zeit samt all deiner Gefühle und Unsicherheiten navigieren und stimmige Entscheidungen für dich treffen kannst.

In dem Buch gibt es unter anderem tolle Tipps und

Atemtechniken
Journaling-Prompts
Yogaflows, um dein Vertrauen in dich zu stärken
Tipps Selbstmitgefühl zu entwickeln und dich von Erwartungsdruck zu lösen
Wissen über dein Nervensystem, um dich im Umgang mit Stress zu entlasten und deine mentale Gesundheit zu fördern
Erfahrungsberichte von Gleichaltrigen