Ein Mustread!

On Your Own -

On Your Own
von Annalena Thomas

Während aber auch nach der Schulzeit steht man vor vielen schweren und vor allem wichtigen Entscheidungen, die eine folgenschwere Auswirkung auf den Rest des Lebens haben werden. Dieses Buch hilft dir und steht dir als dein Ratgeber beiseite. Nur liegt es an dir ob du seine Hilfe annehmen wirst.

Das erste, was erwähnenswert ist, ist, wie schön dieses Cover gestaltet ist. Es ist einfach wunderschön und man kann es ewig betrachten.

Neben Texten zu wichtigen Themen enthält das Buch auch Berichte von Jugendlichen, die über ihr Leben und die Hindernisse sprechen, mit denen sie konfrontiert sind. Für mich persönlich waren die Texte sehr hilfreich, da ich oft das Gefühl hatte, mit meinen Problemen allein zu sein. Ein Bericht, der mich besonders zum Nachdenken gebracht hat, war Eleas Bericht.

Auch die Journaling-Tipps fand ich sehr hilfreich und habe dadurch auch die Motivation gefunden, selbst wieder mit dem Journaling zu beginnen.

Insgesamt habe ich viel von diesem Buch mitgenommen und würde es jedem empfehlen.