Der perfekte Weihnachtsroman!

Die Weihnachtsüberraschung -

Die Weihnachtsüberraschung
von Angelika Schwarzhuber

Der perfekte Weihnachtsroman!

Angelika Schwarzhuber gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und jedes Jahr freue ich mich unheimlich auf ihren Winterroman. Diesmal entführt uns die Autorin ins malerische Elsass, auf ein Weingut zu Lotte und Nicolas. Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren und Nicolas möchte Lotte an Heilig Abend gerne einen Heiratsantrag machen. Doch leider hat ihm diese etwas Wichtiges verschwiegen: durch einen Fehler in der Vergangenheit kann sie ihn leider nicht heiraten! Kann Nicolas ihr verzeihen und gibt es ein Happy End für die beiden?

Schon auf den ersten Seiten hat mich die Geschichte gepackt und ich konnte mich kaum vom Buch losreißen - und das bei fast noch sommerlichen Temperaturen. Das will schon was heißen...Angelika Schwarzhuber punktet neben einem wunderbaren, flüssigen Schreibstil mit Familienzusammenhalt, Liebe, großen Gefühlen und auch Themen wie Demenz und Obdachlosigkeit finden ihren Part in der Geschichte. Eine absolut perfekte Mischung, finde ich. In nur wenigen Tagen habe ich das Buch gelesen, das sagt wohl alles. Für mich einer ihrer besten Romane!

Ein weiterer Höhepunkt sind wie immer die Rezepte am Ende des Buches, die für mich IMMER etwas Besonderes sind und mich jedes mal gleich nach hinten blättern lassen. Diesmal hat es mir das weihnachtliche Kürbis-Risotto mit gehackten Kürbiskernen ganz besonders angetan. Das werde ich definitiv ausprobieren.

Eine absolute Empfehlung für alle, die nach einer schönen, ergreifenden Weihnachtsgeschichte suchen - mit Angelika Schwarzhuber kann man definitiv nichts falsch machen!