Der Puppenmörder

Das Buch - Schreib um dein Leben! -

Das Buch - Schreib um dein Leben!
von Patricia Walter

Das Buch "Der Puppenmörder" ist ein sehr spannender Psychothriller, den man kaum aus der Hand legen kann. Von der ersten Seite an wird man von der Handlung derart gefesselt, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergehen wird und vor allem, ob der Puppenmörder am Ende geschnappt wird und was überhaupt hinter seinen Taten steckt.

Die einzelnen Protagonisten wurden sehr detailgenau beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Der Serienkiller, welcher Puppenmörder genannt wird, wird ebenso gut beschrieben und man sieht nicht nur seine bösen Züge, sondern kann zeitweise tief in seine Seele schauen, was einen als Leser stellenweise auch Mitleid haben lässt. Ein Opfer, was tagtäglich um sein Leben kämpfen muss und für den Serienkiller ein Buch über sein Leben schreiben soll. Am Ende ein Finale, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ebenso gefallen hat mir die Ermittlerin, die einen hervorragenden Job macht und genau weiß, was sie tut.

Ein megaspannender Krimi mit einem gut gewählten Cover, eine Story, die es wirklich in sich hat und einem unverwartem Finale runden das Buch ab. Mein Fazit hierfür sind volle 5 Sterne und eine glasklare Empfehlung für jeden Leser, der dieses Genre liebt. Hier kommt man voll und ganz auf seine Kosten mit Gänsehaut, Nägelkauen und Schnappatmung.