Du hast nur zwei Optionen!

Das Buch - Schreib um dein Leben! -

Das Buch - Schreib um dein Leben!
von Patricia Walter

Der Einstieg ins Buch geht gleich in die Vollen.  Ein grausamer Mörder, der seit Jahren sein Unwesen treibt, hat ein neues Opfer gefunden. Und es stellen sich die drei wichtigsten Fragen: Wie wählt er seine Opfer aus, weshalb tötet er sie und warum in so großen Abständen?

Gekidnappt und in einem Keller gefangen gehalten zu werden, ist der Albtraum schlechthin. Die Autorin Kara Bender muss das am eigenen Leib erfahren. Ihr neuester Krimi steht kurz vor der Veröffentlichung, als sie zum Opfer wird.

Der Täter verfolgt einen perfiden Plan.  Er entführt eine Autorin und zwingt sie, seine Lebensgeschichte zu schreiben. Einen Bestseller, ein Vermächtnis für die Nachwelt. Er hat alles genau geplant und vorbereitet, und es scheint keinen Ausweg für Kara zu geben...

Es gibt zwei Hauptcharaktere und ein paar Nebenfiguren, von denen die Polizistin Nadine Herforth und der Journalist Christian Kehl schon aus anderen Bücher bekannt sind. Durch seine Rolle in dieser Geschichte, erfährt man vom Puppenmörder am meisten.

Keine Frage, die Geschichte ist spannend. Aber ... irgendetwas hat mir gefehlt. Es gibt überraschende Momente, böse Szenen und geradezu alltägliche Augenblicke. Während ER mich einige Male überrascht hat, wurde ich mit Kara nicht wirklich warm.

Ein Thriller der sich schnell und flüssig liest, gut unterhält und mit einem überraschendem Ende aufwartet. 4 1/2 Sterne von mir.