Schlafraubend. Klaustrophobisch. Bedrohlich.

Das Buch - Schreib um dein Leben! -

Das Buch - Schreib um dein Leben!
von Patricia Walter

Leseerlebnis :
"Das Buch - Schreib um dein Leben" wird durch einen Erzähler wiedergegeben, der das Geschehen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet - vorwiegend aus der von Krimiautorin Kara, Kriminalhauptkommisarin Nadine und von Rafael Dorn.
Die Geschichte startet gleich spannend und blutig und lässt durch die kurzen Kapitel einen zügigen Lesefluss entstehen. Ich war direkt von den Ereignissen gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich Kara absolut verbunden gefühlt und mit ihr gefürchtet, gelitten, gebangt und gehofft. Gleichzeitig habe ich mit den Ermittlungen von Nadine mitgefiebert. Alle Charaktere werden sehr gut gezeichnet und man hat wirklich das Gefühl dabei zu sein - umso bedrohlicher wirkt die Story im Gesamten.
Patricia Walter hat mich wieder einige Stunden Schlaf gekostet und ich habe jede davon genossen und gefeiert. Dieser Thriller bietet genau das, was er soll. Nervenkitzel, Gänsehaut und ganz viel Spannung und das Ende hat es auch nochmal in sich.
Fazit:
Für mich ein thrillertechnisch perfektes Leseerlebnis. Bedrückend. Einengen. Bedrohlich. Mit ganz vielen Schaudermomenten.