Rezension

Der Schandfleck muss weg

Schandfleck - Jürgen Seibold

Schandfleck
von Jürgen Seibold

Bewertet mit 4 Sternen

Ein schönes idyllisches Dorf in den Alpen. Doch hier gibt es einen Schandfleck, der weg soll. Der heruntergekommene Hof des Manfred Garzinger. Dieser wird ermordet aufgefunden. Kommissar Hansen hat schon den 5. Fall zu lösen, doch nicht damit gerechnet, dass hier im Dorf so gemauert wird. Natürlich will keiner der Nachbarn und Bekannten des Toten was gehört oder gesehen haben.

Es gilt, tief in der Vergangenheit Garzingers zu graben, welche Verbindungen es da gibt, und wie das Mordszenario dazu passt. Schließlich wurde er mit roter Farbe umgebracht. Kann man sich gar nicht vorstellen, wie das geht, er ist daran erstickt.

Auch wenn man die Vorgängerbände nicht kennt, kommt man mit den speziellen Charakteren dieser Region sehr gut klar und der Dialekt im Buch sollte auch nicht allzu abschreckend sein. Toller Schreibstil und spannender Fall. Auf jeden Fall zu empfehlen.