Der Tag der Abrechnung kommt!

Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin Band 3. Höllenflüstern - Jana Oliver

Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin Band 3. Höllenflüstern
von Jana Oliver

Die siebzehnjährige Dämonenfängerin Riley Blackthorne steckt in der Klemme. Ihr Vater wurde von Dämonen getötet und als Reanimierter entführt. Ihr Exfreund Simon hat sie an die Jäger des Vatikans verraten. Nun steht sie auf der Fahndungsliste ganz oben und ist auf der Flucht vor ihnen. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie auf eigene Faust aufklären, was zum Teufel in Atlanta eigentlich faul ist und wer im großen Spiel von Himmel und Hölle falsch spielt. Nicht einfach, wenn man sich in einen gefallenen Engel verliebt hat und nebenbei die Welt retten soll. Während in der von einer neuen Dämonenart heimgesuchten Stadt alles auf das große Finale zusteuert, weiß Riley nicht, wem sie noch trauen kann.

Meine Meinung

„Höllenflüstern“ ist der dritte Teil der Riley Blackthorne Reihe von Jana Oliver. Im Mai diesen Jahres habe ich erst Band 2 gelesen und musste danach einfach so schnell wie möglich Band 3 haben. Diese Reihe hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen, weil sie einfach alles hat, Liebe, Romantik, Spannung, Drama und ganz viel Action und Dämonen. Was will das Fantasy-Herz mehr?!

Nachdem Band 2 so dramatisch geendet hat, war ich sehr auf Band 3 gespannt und ich er hat alles gehalten was ich mir von einem dritten Teil gewünscht habe. Dieses Buch hat über 500 Seiten und ich hab den größten Teil davon, in einem Rutsch weg gelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. In diesem Buch passiert so viel, es war nie langatmig oder gar langweilig. Nein der Leser wird von einer Situation in die nächste geworfen, dass man nur einfach den Atem anhalten kann. Das Ende dieses Buches war einfach typisch Jana Oliver. Sie wirft einem immer noch so einen kleinen Brocken hin, bevor sie das Buch beendet, bei dem man denkt „Ja, und wie geht’s jetzt weiter?!“. Das liebe und hasse ich zur selben Zeit. Aber so freue mich umso mehr auf den Finalen Band der Reihe, obwohl mich das auch gleichzeitig traurig stimmt, weil ich einfach alle Charaktere in diesen Büchern lieb gewonnen habe und noch ganz viele Abenteuer mit ihnen erleben möchte.

Auch geht es in diesem Band endlich mal verstärkt um die Beziehung zwischen Riley und Beck. (ENDLICH!!!) Jedes Mal wenn ich dachte, ja das ist es jetzt, macht einer von beiden es wieder kaputt. Ich bin sehr gespannt, wo das ganze mit den beide noch hinführt, aber ich hoffe natürlich auf ein Happy End, obwohl man das bei Jana Oliver nie ganz sagen kann.

Riley macht in diesem Buch eine große Wandlung durch, von der naiven Jugendlichen zu einer selbstbewussten Frau und das hat mich wirklich sehr gefreut.

Das Ende dieses Buches hat einen Showdown, wie man ihn sich nur wünschen kann. Ich war total gefesselt und ich bin gespannt, wie die Autorin das noch übertrumpfen will.

Der Schreibstil war wie auch in den Bänden davor einfach klasse. Ich liebe ihren leichten und flüssigen Schreibstil einfach.

Fazit

Ein absolut genial dritter Band der Reihe, die einfach süchtig macht. Wer sie noch nicht kennt, ihr verpasst wirklich etwas. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.