Der wahre Kern einer Sage

Falcon Peak - Wächter der Lüfte
von Heiko Wolz

wunderbare Erzählung, tolle Charaktere

Story:

Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der mit seinem Vater in seine alte Heimat zieht und eine neue Schule besuchen muss. Zuerst ist er gar nicht begeistert sein zu Hause verlassen zu haben und dann hat diese Schule auch noch ein Faible für Greifvögel. Es gibt nicht nur überall Figuren und Abzeichen der Tiere, auch die Lehrer binden die Tiere wie selbstverständlich in ihren Unterricht ein. Bald kann er die verschiedenen Arten mühelos voneinander unterscheiden. Auch seine Mitschüler verhalten sich seltsam. Sie verschwinden abends gemeinsam. Schneller als ihm lieb ist befindet sich Kendrick mitten in den Geschehnissen und muss neben dem schulischen Unterricht noch einige herausfordernde Augaben meistern.

Die Geschichte war gut durchdacht und spannend. Die Welt wurde gut vorstellbar dargestellt.

Charaktere:

Die Charaktere waren interessant und gut durchdacht und vorstellbar. Sie hatten passende und gut ausgearbeitete Hintergründe, die immer wieder eingeflochten wurden. Die Charaktere waren gut voneinander unterscheidbar und vielfältig. Sie haben sich stets ihres Charakters entsprechend verhalten und sogar eine Weiterentwicklung gezeigt.

Schreibstil:

Der Schreibstil war einfach und sehr gut daran orientiert, dass Kinder der Geschichte gut folgen können. Trotzdem war er auch sehr angenehm und hat auch mich als Erwachsene wirklich mitgenommen.

Es war ein wirklich tolles Leseerlebnis, dass ich jederzeit wieder machen würde! Sehr zu empfehlen.