4 Sterne

Falcon Peak - Wächter der Lüfte -

Falcon Peak - Wächter der Lüfte
von Heiko Wolz

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Durch die kurzen Kapitel kommt man sehr schnell in dem Buch voran - sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Der Prolog beginnt schon sehr spannend. Es ist sicher nicht einfach für Kendrick, sich in der neuen Schule neu zurecht zu finden. Mir war sein Charakter gleich sympathisch. Er ist wirklich gemüht und er ist ein sehr gewissenhafter Junge.

Aber auch Sienna und Ivy finde ich als Charaktere sehr gelungen. Ich mag es, wie unterschiedlich sie sind. Sie haben verschiedene Einstellungen und doch überzeugen sie als handelnde Figuren.

Die Idee zum Buch hat mir gut gefallen. Gerade zum Anfang fand ich Kendricks Verblüffung und seine Reaktionen auf das Geheimnis sehr amüsant. Das Buch bietet eine durchhaltende Grundspannung mit genug Höhen: jedoch hätte für mich der Mittelteil etwas kompakter zusammengefasst werden können.

Daher gibt es zufriedenen 4 Sterne von mir und ich freue mich auf den zweiten Band.