Spannend, unterhaltsam und kurzweilig

Falcon Peak - Wächter der Lüfte -

Falcon Peak - Wächter der Lüfte
von Heiko Wolz

Inhalt
Kendrick wechselt zum Mount Alveston Internat, in welchem sein Vater der neue Direktor wird. Für den 13-jährigen ist das keine einfache Situation, denn er muss seinen Platz finden und gleichzeitig erfährt er immer mehr über den Tod seiner Mutter vor 10 Jahren. Zudem verschwinden einige der Schülerinnen abends im Wald und Kendrick ist neugierig auf deren Geheimnis...

Meinung
Die Geschichte ist empfohlen ab 10 Jahren, jedoch kann ich sie auch älteren Lesern empfehlen. Sie ist wunderbar leicht geschrieben und hat trotzdem viel Tiefe. Kendricks emotionale Reise wird sehr gut beschrieben, die neue Umgebung, den Umgang mit seiner Vergangenheit und den Geheimnissen welche er aufdeckt. Dazu er Kendrick einfach ein wunderbarer Charakter der Brücken zu anderen Menschen schlägt. Ebenfalls gut gefallen haben mir die Lehrerinnen des Internats sowie die etwas geheimnisvolle Sienna.

Die Landschaft und die Beschreibungen der Vögel ist wunderbar gelungen, ich konnte mir alles bildlich vorstellen und hatte viel Spass beim Lesen. Die Kapitel selbst sind kurz gehalten was mir persönlich sehr zusagt.

Fazit
Zwar ist die Idee mit einem Internat und speziellen Fähigkeiten nicht neu, jedoch fokussiert sich diese Geschichte praktisch gar nicht auf den Schulalltag sondern die Charaktere, die Vergangenheit und die Gestaltwandler. Die Geschichte ist spannend, unterhaltsam und kurzweilig und sehr empfehlenswert.

Bewertung mit Rezensionsexemplar.