Rezension

Deutlich besser als "Das verwunschene Kind"

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Buch geht es um Newt Scamander, der Harry Potter - Lesern als Autor von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bekannt sein dürfte.
Im Gegensatz zu J. K. Rowlings anderem Drehbuch, "Das verwunschene Kind", fand ich dieses hier sehr gelungen. Die Personen sind alle liebenswert und lustig (mal abgesehen von den "Bösen") und es bauen sich interessante Beziehungen auf. Das Buch ist ziemlich kurz, da es viele "Leerstellen" zwischen einzelnen Szenen und dazu auch noch schöne Ilustrationen der Tiere enthält. Man kann es also locker in wenigen Stunden lesen. Es ist gewohnt spannend und unterhaltsam geschrieben, jedoch bei Weitem "verspielter" als die Harry Potter - Reihe. Insgesamt ist es ein sehr gutes, spannendes und kurzweiliges Buch, das vor allem mit dem schönen Ende (und einem wunderschönen Cover) punkten kann.