Rezension

Eine phantastische Vorgeschichte

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe mich sehr gefreut als ich gehört habe, dass die Geschichte von Newt Scamander verfilmt werden soll. Daher habe ich mich auch sehr auf das Buch gefreut.

Das Buch ist zwar letztendlich "nur" das Drehskript, jedoch voll von wunderbarer Details. Die Geschichte von Newt ist zauberhaft und lässt das Herz eines jeden Harry Potter Fans höherschlagen.

Viele bekannte Elemente sind verknüpft mit einer anderen, magischen Welt. Die Handlung ist stimmig und spannend. Wenn man den Film dazu gesehen hat sieht man die einzelnen Szenen wieder sofort vor seinem Auge.

Ein gelungerer Auftakt zu einer neuen Reihe, ich freue mich schon unheimlich auf die nächsten Teile.