Dich nehm ich

Dich nehm ich - Eliza Kennedy

Dich nehm ich
von Eliza Kennedy

Der Roman von Eliza Kennedy hat mir sehr gut gefallen! Der Sprach- und Schreibstil ist einfach toll, man kann ihr sehr gut folgen und die Wortgefechte der Figuren untereinander sind einfach klasse!
Der Wendepunkt bestand für mich im Geheimnis von WIll. Damit hätte ich nie gerechnet. Irgendwie passt es, irgendwie war es auch ein bisschen überzogen, aber alles in allem gefiel es mir. Auch das Ende hat mich überzeugt, weil ich es gut finde, dass eben mal nicht alles vorweggenommen wird. So wie Lilly reagiert hat, werden die beiden sicher geheiratet haben und auch sicher an diesem Tag - immerhin hatte er die Absage abgesagt.
Nicole hat mir dagegen überhaupt nicht gefallen. Sich als Moralapostel aufführen und dann selbst mit dem Freund der Freundin schlafen geht gar nicht! Freddy dagegen fand ich super. Sie hat Lilly nicht nach dem Mund geredet, sondern ihr immer knallhart die Wahrheit ins Gesicht gesagt.
Die Familie von Lilly war einfach zu ulkig. Ich selbst würde mir das nicht wünschen, aber es zu lesen, hat dennoch Spaß gemacht.
Das Geheimnis um Lilly und Teddy war schon ein starkes Stück, da hätte ich auch nicht mit gerechnet.
Alles in allem war das Buch sehr gut (ich habe es innerhalb einiger Stunden in einem Rutsch ausgelesen) und es passte alles gut zusammen. Daher vergebe ich 5 Sterne.