Rezension

Die Abgründe der Vergangenheit - spannender und mysteriöser Krimi

Tod in den Karawanken - Andrea Nagele

Tod in den Karawanken
von Andrea Nagele

Bewertet mit 5 Sternen

Die Ich-Erzählerin Lilo wird mit einem Geheimnis aus ihrer Vergangenheit erpresst. Gleichzeitig verschwindet ihre 13-jährige Tochter Lena, ihr Ex dreht durch und engagiert den gerade in Alkoholentzug in der Klinik lebenden Kommissar Simon Rosner... 

Der Krimi dreht sich nun darum, was damals geschah, wer davon wusste und wie alles zusammenhängt. Dabei ist der Erzählstil sehr spannend, verrät gerade so viel, dass der Leser zappelt und die Erzählstränge geben nur nach und nach ihre Informationen preis. Das finde ich sehr gelungen. 

Mit der Hauptfigur Lilo bin ich nicht ganz warm geworden, das liegt aber in ihrer Charakterisierung und Widersprüchlichkeit, welche sich aus der Vergangenheit erklärt, so dass das alles stimmig für mich war. 

Mein Fazit daher: Ein gelungener, spannender und unterhaltsamer Krimi! Von mir eine klare Weiterempfehlung!