Rezension

Tod in den Karawanken

Tod in den Karawanken - Andrea Nagele

Tod in den Karawanken
von Andrea Nagele

Bewertet mit 4 Sternen

Spannender Beginn der Geschichte, Lena wird von ihrer Mutter erwartet, kommt aber nicht wie vereinbart an. Erst nimmt Lilo ihr Verschwinden noch nicht so ernst, nur ihr Exmann ist da schon eher besorgt. Er kontaktiert Rosner, der helfen soll, Lena aufzuspüren. Dieser ist ein ehem. Klassenkamerad von Lena´s Eltern. Gerade befindet er sich jedoch in einer Klinik, um seine Alkoholsucht zu bekämpfen.

Zum Ende ihrer Schulzeit waren sie eng befreundet, zur Clique gehörte auch Magdalena, die aber damals beim Wandern mit Lilo in den Karawanken abstürzte und ums Leben kam. Diese Sache holt Lilo nun gefährlich wieder ein und wird anders geklärt, als damals. Viele Einzelheiten kommen ans Licht.

Emil Tschauko spielt hier eine große Rolle, er fand im Nachlass seines Vaters ein brisantes Foto, dass einiges erklärt.

Ein richtig spannender Fall für Simon Rosner mit seinen gut eingebrachten privaten Entwicklungen. Fesselnde Gedankengänge und spannende Zusammenhänge, die mir gut gefallen haben.