Die Bedeutung der Krallenspur...

Krallenspur - Lara Seelhof

Krallenspur
von Lara Seelhof

Eine Prophezeiung, eine Gefahr, Wölfe, Dämonen und ein Mensch. Freund oder Feind? Liebe oder Tod?

Krallenspur ist ein fantastischer und romantischer Roman von Lara Seehofer. Es erwartet einen eine gelungene Mischung aus Liebe, Spannung, Fantasy und gefährlichen Intrigen!

Das Cover von Krallenspur zeigt bereits die beiden Hauptcharaktere, Celia und Cassian, die sich im Cover bedeutungsvoll ansehen. Während hinter ihnen ein Schneesturm zu toben scheint, sind die beiden vollkommen gefangen vom jeweils anderen. Ein Cover, dass sehr gut zur Stimmung und dem Geschehen der Geschichte des Romans passt.

Celia McCall freut sich bereits sehr auf ihr Abschlussjahr, denn dann geht es endlich ab ins echte Leben. Doch bereits der Anfang ihres eigentlich tollen letzten Jahres an der Highschool verpasst ihr einen bedeutungsschweren Dämpfer. Ausgerechnet der äußerst attraktive Schulcasanova Cassian kommt an die Schule und prompt geschieht auch schon ein wirklich "umwerfender" Zwischenfall. Celia weiß, dass Cassian etwas Dunkles verbirgt und sollte allein wegen seiner Einstellung zu Frauen schon das Weite suchen. Aber sie kann einfach nicht und bald schleicht sich die dämonisch tödliche Gefahr an sie heran. Ist Cassian Freund oder Feind?...

Der Schreibstil war großartig, sehr mitreißend, flüssig und auch manch gespickt mit einigen Schmunzlern. Auch wenn ich zu Anfang der Geschichte etwas Zweifel am Verlauf eben dieser hatte, war der Schreibstil ein entscheidener Grund dran zu bleiben. Und es lohnt sich sehr! Dämonen sind kein neues Thema, doch eins ist sicher: Die Geschichte überzeugt. Und die verschiedenen Schriftarten, die natürlich spezielle Bedeutungen hier besitzen, machen das Buch besonders!

Celia weiß genau, dass Cassian nicht gut für sie ist und doch scheint sie seiner Ausstrahlung zu verfallen. Anders als andere Mädchen jedoch spürt Celia eine Nostalgie und Vertrautheit, die sie sich nicht erklären kann. Dazu kann sie sich die plötzlichen und starken Gefühle nicht erklären. Sie weiß, sie muss herausfinden, was hinter dem heißen Aufreißer steckt. Damit her geht jedoch auch eine unterschwellige Gefahr. Denn SIE wollen ihren Tod, um jeden Preis!

Celia war mir sehr sympathisch, schon seit dem Anfang. Sie hat ihre Eltern bereits früh verloren, dennoch kommt sie im Leben gut klar. Auch wenn sie zunächst nicht außergewöhnlich scheint, ist sie ein sehr freundliches Mädchen. Sie ist um ehrlich zu sein Bella aus Twilight etwas ähnlich in manchen Sachen, aber in manchen eben auch nicht.

Auch Cassian, wie auch die anderen auftauchenden Nebencharaktere wie Sebastian oder Abby fand ich sehr spannend und interessant und auch ihre Interaktion fand ich super ausgeführt. Ich mochte sie sogar fast mehr als Celia und Cassian, aber eben nur fast :) Und daher finde ich es sehr schade, dass ich sie vielleicht nie mehr wiedersehen werde!

Der Anfang in das Buch gelang mir sehr leicht, denn bereits das erste Kapitel fesselt sehr. Doch dann war es ehrlich gesagt etwas schwieriger den Alltag von Celia zu verfolgen. Natürlich gab es einige Anstöße, die einen neugierig machten, dennoch war zunächst eher Alltag und eben Gefühle. Doch spätestens nach der Hälfte wurde ich komplett mitgerissen und schlussendlich habe ich die Geschichte doch sehr genossen. Sicher, Parallelen zu Twilight sind unvermeidbar, aber die Geschichte macht sich doch sehr eigen, daher kann man nicht viel meckern dabei. Tolle 4,5**** von mir!