Die Bucht, die im Mondlicht versank - einfach Clarke, sorry, klasse

Die Bucht, die im Mondlicht versank - Lucy Clarke

Die Bucht, die im Mondlicht versank
von Lucy Clarke

Die englische Autorin Lucy Clarke hat es wieder getan!  Was?  Mich völlig zu begeistern, und zwar mit ihrem neuen Roman Die Bucht, die im Mondlicht versank!

Sarah und Isla sind seit der Kindheit beste Freundinnen. Alles erleben sie gemeinsam, schöne Erlebnisse, aber auch familiäre Schicksalsschläge, wie den Tod der Mutter und der Schwester.

Nach dem Schulabschluss trennen sich für einige Zeit ihre Wege. Isla geht auf eine Weltreise. Vorher trennt sie sich von ihrem Freund Nick. Es ergibt sich nach ihrem Fortgehen, dass Nick und Sarah sich annähern, sich schließlich auch verloben.

Beide Frauen werden fast zeitgleich schwanger und bekommen Söhne. Isla kehrt mit ihrem Sohn in die Heimat zurück, und sie lebt in der benachbarten Strandhütte, neben der von Sarahs Familie.

Zehn Jahre später passiert Schreckliches. Islas Sohn Marley, der auch bester Freund von Jacob, Sarahs Sohn war, ertrinkt beim Spiel im Meer.

Wiederum sieben Jahre später, es ist der 17. Geburtstag Jacobs, und gleichzeitg der Todestag Marleys, verschwindet Jacob spurlos.

Was ist passiert? Wiederholt sich jetzt auf furchtbare Weise die Geschichte? Es beginnt eine fürchterliche Zerreissprobe der Freundschaft von Sarah und Isla.

Dramatisch und hochspannend lässt uns die Autorin teilhaben an der völligen Verzweiflung, der Ratlosigkeit, der Hilflosigkeit, der Trostlosigkeit. Sie lässt uns die Wut spüren die Isla und Sarah erleben, miteinander und gegeneinander. Wut und sogar Hass.

Lucy Clarke schreibt in zwei Erzählsträngen emotional, facettenreich, spannungsgeladen.

Das Buch aus der Hand zu legen, fast unmöglich. - Ach, nur noch ein Kapitel und dann ...... , ein echter "pageturner" in einer großen Gefühlswelt.

Allerdings, wer in der Buchhandlung nach dem Roman greift, weil er das Cover und den Titel romantisch findet, der wird das nicht darin entdecken. Die Geschichte geht fiel tiefer und ist nicht seichte oder leichte Unterhaltungskost.

Genau wie in den Romanen

Der Sommer, in dem es zu schneien begann

Die Landkarte der Liebe

Das Haus, das in den Wellen verschwand

steckt in

Die Bucht, die im Mondlicht versank

viel mehr Inhalt über menschlische Fehler und Schwächen.

Mein Fazit:   Absolut lesenswert!!!

Alle Romane von Lucy Clarke können unabängig voneinander gelesen werden. Sie haben alle unterschiedliche Themen.

Wenn Sie mich nach meinem Lieblingsroman der Autorin fragen, kann ich diese Frage nur so beantworten:

Ich liebe sie ALLE !!!