Die Dämonenfängerin Band 2

Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin Band 2. Seelenraub - Jana Oliver

Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin Band 2. Seelenraub
von Jana Oliver

Ein Buch, wo ich am Ende mit mir gerungen habe, ob ich die Leseprobe von Band 3 lesen soll oder nicht.
Das Ende des Buches ist grandios und es ist wunderbar geschrieben. Wie im 1. Band steht hier die Aktion im Vordergrund und der Kampf gegen die Höllenbrut.
Riley muss heraus finden, wer ihren Vater gestohlen und wiederbelebt hat. Bei dieser Suche steht ihr ein Nekromant zur Seite. Während ihre Ausbildung weiter geht und sie sich um ihren neuen Meister kümmert, schiebt der Bürgermeister von Atlanta die Schuld des Angriffes auf die Zunft. Er ruft die katholische Kirche zu hilfe die ihre Jäger schickt.
Die Jäger und der Geistliche, der sie begleitet erinnern mich sehr stark an die spanische Inquisition. Sie hören nur das, was sie hören wollen.
Rileys Freund Simon erholt sich langsam von seinen Verletzungen und gibt sich die Schuld für den Angriff, da er den Weihwasserkreis gezogen hatte, der die Zunft schützen soll.
Er beginnt sich immer mehr zu verändern und behandelt Riley sehr kaltherzig. Was ihn im ersten Buch sehr sympathsich machte, wird im zweiten Roman komplett verändert. Er ist der festen Überzeugung Rileys Vater und auch sie selbst, haben ihre Seele der Hölle verkauft und die Zunft verraten. Er beleidigt Riley aufs Tiefste und schüttet ihr Weihwasser über den Kopf, um zu testen, ob sie ein Dämon ist.
Trost findet sie bei Ori, einem gutaussehenden Jäger, der alleine arbeitet und keiner Zunft untersteht. Er steht ihr in vielen Situationen bei, aber er hat dennoch ein Geheimnis.
Am Ende des Buches ist nicht nur Ori hinter ihr her, sondern auch der Vatikan und der Dämon, der ihren Vater umgebracht hat.
Riley bleibt nichts anderen als zu flüchten und Zuflucht zu finden.
Wie am Anfang bereits erwähnt, ist das Buch spannend und packend bis zum Schluss. Ich habe es gelassen, die Leseprobe von Band 3 zu lesen, da ich mich sonst sicherlich ärgern würde, dass der Band noch nicht erschienen ist. Deshalb warte ich jetzt sehnsüchtig auf die Fortsetzung, die im April 2013 erscheinen soll.
Ein Reihe, was neben der "Wahre Liebe ist unsterblich"-Reihe zu meiner Lieblingsreihe nun gehört.
Jana Olivers Schreibstil ist wunderbar und die Bücher sehr zu empfehlen!